2008/10/23

Schwangerschaft macht FETT

Zumindest in meinem Fall. Daran gibt es nichts zu beschönigen! In den ersten Monaten gab ich mich noch der Illusion hin nicht mehr als 12-15 Kilo zuzunehmen. Ist ja der Durchschnittswert. Als ich in der 20. SSW (Kurz Schwangerschaftswoche) angekommen bin und schon bei 14 Kilo mehr war, bin ich in der Realität angekommen. Oh je... und wer glaubt, das man nur am Bauch und am Busen zunimmt, irrt gewaltig. Anders als in den ganzen Vorabensendungen und Hollywood Blockbustern, wo man den  Frauen bis zum 6. Monat nichts ansieht, dann jedoch ein süßer wohlproportionierter Bauch zu sehen ist, der auch in den ganzen engen Klamotten noch super aussieht, nimmt man in der Realität überall zu! Nicht nur am Bauch! Die Oberschenkel werden fett, die Oberarme, der Bauch, der Busen explodiert und sogar das Gesicht sieht zum Schluß aus wie ein Pfannkuchen! Zumindest in meinem Fall. Mag auch daran liegen, das ich keine Schauspielerin bin die gar nicht schwanger ist aber einen Medizinball unters Shirt geschoben bekommt damit es so aussieht. 
Tröstlich ist auf jeden Fall, das ich zu Beginn der SS ( für die Unwissenden, kurz Schwangerschaft) sehr schlank war! Ich habe nicht mit 80 Kilo angefangen! Das wäre ja in einem Desaster geendet. Ich war auch im Sommer schwanger, hatte also auch viel Wassereinlagerungen. Auch nur halbwegs tröstlich. Nicht nur das die Oberschenkel fett geworden sind, da waren dann auch merkwürdige, unförmige Dellen. Also im Hochsommer nix mit kurzen Röcken und Kleidern, oder auch doch aber immer schön mit Leggings drunter :-)

Nach der Geburt waren 6 Kilo weg (Baby+Fruchtwasser und der ganze Rest), in den ersten 14 Tagen habe ich spontan und ohne was dafür zu tun, 10 Kilo verloren. Nun sitze ich auf den restlichen 10 und die werden wohl noch etwas brauchen.

Das ist jedoch alles Jammern auf hohem Niveau. Alles in allem bin ich glücklich, das die SS gut verlaufen ist und ich ein gesundes Baby auf die Welt gebracht habe. 
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde die letzen überflüssigen Pfunde würden mir nichts ausmachen. Immerhin habe ich einen Schrank voll toller Klamotten die ich nicht tragen kann und schlage mich nun immer noch mit der Umstandsmode rum. Ausserdem sehe ich nun mal anders aus, immer noch etwas fülliger, nur das ich jetzt nicht mehr die Ausrede habe das ich schwanger bin :-)  

Wenn ich jedoch unsere kleine Tochter anschaue dann ist das alles vergessen. Die überflüssigen Pfunde trainier ich mir ab ... nur wie schnell schaffe ich das??? Das ist die 1 Million Euro Frage. Hat jemand ne Antwort???

1 Kommentar:

  1. Hey meine süße, super blog.
    Mach echt spaß deine geschichten zu lesen.

    lg katrin

    AntwortenLöschen