2008/10/21

Erster Schuß, treffer!

Na das mit den Bienchen und Blümchen werde ich mal außen vor lassen. Da wissen wir wohl alle bescheid. 
Für die Unwissenden, kramt eure alten Schulhefte aus dem Biounterricht raus und schaut mal bei Sexualkunde rein. Alternativ könnt ihr auch das Buch "Wo kommen die kleine Kinder her" lesen, gibt's bei www.amazon.de oder beim Buchhändler eures Vertrauens! :-)
Mein Liebster und ich sind ja schon seit einer ganzen Weile zusammen. Das wir Kinder habe wollten war für uns immer klar. Nur nicht wann! Irgendwann später halt. Später-Später!
2007 haben wir geheiratet. Natürlich wollten wir nicht direkt in den Flitterwochen schwanger werden. Sind wir auch nicht! :-) Damit wollten wir uns schon noch etwas Zeit lassen. 
Klischee 1:
Man hört ja immer... Paare die sich dazu entscheiden Kinder bekommen zu wollen, werden in der Regel nicht direkt schwanger werden! Also nicht SOFORT! Meistens dauert es so ein halbes Jahr bis Jahr und länger oder gar nicht was sehr traurig ist. Wobei, gibt es dafür Regeln? "In der Regel...",bla bla bla, für das eine Paar der blanke Horror, für ein anderes Paar pures Wunschdenken!
Klischee 2:
Sofort schwanger wird man doch meistens wenn es einem nicht in den Kram passt. 
Bei einem One Night Stand oder die Beziehung ist im Prinzip schon tot, er oder sie haben gerade den Job verloren, man ist ein Teenager und noch in der Schule... und und und... auch hier, vom Wunschdenken bis zum blanken Horror, dabei ist alles!
Erstens kommt immer anders und zweitens als man denkt!
In unserem Fall war es so das wir uns dachten, wir lassen mal die Verhütung weg, wird eh dauern bis es klappt... Irgendwann später, gelle?!
Nach dem Tag X fühlt man sich wieder wie ein Teenager! Seit der Pubertät wird einem eingetrichtert: "IMMER VERHÜTEN"!!!! Am besten mit Kondom UND Pille UND die sicherste Methode -> Abstinenz. Da sind zum einen diverse Geschlechtskrankheiten die man sich einfangen kann, zum anderen kann man jemanden schwängern oder selbst geschwängert werden. Worst case, Tripper und schwanger! 
Tja, und anstatt doppelt und dreifach zu verhüten, lassen wir einfach mal beides weg? Irgendwie sind wir ja nicht ganz dicht ... Panik macht sich breit .. obwohl halt! Wir sind ja erwachsen UND verheiratet. Also alles im orthodoxen Bereich aber merkwürdig fühlt es sich trotzdem an. Ein Gefühl der Unsicherheit bleibt.
Nach dem Teenager-Gefühlschaos-Revival, fängt man an darüber nachzudenken ob es evt. doch passiert ist. Bin ich schwanger? Ist da also evt. schon jemand drin ... in meinem Bauch???
Die vermeintliche Antwort sollte in meinem Fall schon einige Wochen darauf folgen. 
Ich verspürte meine üblichen Menstruationsbeschwerden. Kreuzschmerzen, ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste spannten. Wie ich's mir gedacht hab. Nicht schwanger. Das hab ich dem Future-Daddy auch gesagt. 
Ein paar Tage später taten mir meine Brüste bei jedem Schritt weh, wie ich im Nachhinein erfahren habe eins der eindeutigen Indizien für eine Schwangerschaft, und ich hab mich schon gewundert. Schelmisch denke ich an den Tag X und denke mir, "ach was soll's, mach ich mal 'nen Frühschwangerschaftstest" oder wie die Dinger heissen. Den kann man ab 4 Tage vor Menstruationsbeginn machen. Bei mir wären es noch 3 Tage gewesen. Wird zwar eh negativ ausfallen aber des Spasses halber. Der Test wäre also zu 50% sicher.
Das Ding ist schneller positiv geworden als ich pinkeln konnte. Herzrasen! Ich war total geschockt und hab beim Frauenarzt angerufen um mir einen Termin geben zu lassen um es mir von einem Fachmann (ganz wichtig) bestätigen zu lassen. Der Sprechstundenhilfe habe ich das Ohr abgekaut. Da erzählt sie mir das ich laut meines Zykluses schon 3 Tage drüber bin! Ich Trantüte hatte mich verrechnet!  Wow, das konnte ich natürlich nicht erst mal sacken lassen. 

Habe natürlich direkt meinen Mann im Büro angerufen. Nix mit kleinen Babyschuhen die ich ihm beim Abendessen schenke und mit ihm in Tränen ausbreche vor Rührung mit einer dramatischen Umarmung und "One Moment In Time" als Soundtrack. Es war immerhin 12h Mittags. Als ob ich es noch weitere 6-7 Std. bis dahin ausgehalten hätte. Er war natürlich nicht alleine im Büro und hat mich erst mal abgewürgt mit "Ich ruf dich gleich zurück". Auch total geschockt. Abends haben wir dann noch einen Test gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Nur das der Test noch schneller positiv wurde. Danach gab es natürlich doch die Umarmung mit Tränen in den Augen aber kein "One Moment In Time"! Filmszenen ohne Musik sind ohnehin spannender! :-)
Es kommt so anders als man denkt, Herz vergeben, Herz verschenkt. (Selig)

Ohje, schwanger, was kommt jetzt???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen