2008/10/23

Aller guten Dinge sind drei

Wir sind nun zu dritt!
Am 11.9.2008 um 1:26h kam Jelena zur Welt! Sie war 53cm groß und 3300 Gramm schwer! Und sie hat uns sofort verzaubert! Mit ihren großen Augen hat sie mich gleich angeguckt! Ich weiß, Babys können direkt nach der Geburt nicht gucken ... aber auch diesem Wunschdenken gebe ich mich hin. SIE HAT MICH ANGEGUCKT  :-) 
Total abgefahren. Nicht zu glauben das man einen Menschen direkt beim Blind Date direkt ins Herz schließt und ihm unendlich viel Liebe entgegenbringt. :-) Sie war zwar schon 9 Monate lang in meinem Bauch aber es ist noch mal was ganz anderes sie angucken zu können, sie in den Arm zu nehmen und mit ihr zu kuscheln. Das klingt jetzt zwar etwas kitschig, genau genommen sogar sehr, aber es ist einfach eine Liebe die man nicht in Worte fassen kann. Sie überwältigt einen einfach nur. 
Die ersten paar Tage waren wie auf einem anderen Planeten. Da lag ein Baby neben uns. Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los das jeden Moment irgendwer ins KH-Zimmer kommt und die Kleine mitnimmt, weil sie uns gar nicht gehört :-) Doch das tut sie.
Vor allem geh ich jetzt nirgendwo mehr hin ohne Jelena im Schlepptau. Dazu sei gesagt, wir wohnen im 4 Stock Altbau, mit Hochparterre also fast im 5 Stock, ohne Fahrstuhl. Da braucht man schon alleine eine Pause bei den Nachbarn im 2. Stock um sich zu erholen und was zu trinken. Ein Baby in der Babyschale die beim Hochgehen auch immer schön gegen das Bein knallt, ist da eine echte Herausforderung. 
Aber ein kleiner Pups von ihr und alles ist vergessen :-) 

Als sie zum ersten mal in unserem Bett lag habe ich erst so richtig begriffen das sie für immer bei uns bleibt. Das wir einen 3. Mitbewohner haben. Jelena stellt alles andere in den Schatten. 
Und wenn wir sie ansehen, kriegen wir immer so einen leicht dümmlichen/verliebten Gesichtsausdruck. Das ist wie eine Krankheit, an der alle Besucher auch erkranken. Scheint ansteckend zu sein ... 

2 Kommentare:

  1. Ach, ihr 3 seid so süß!
    Ich bin erkrankt, eindeutig! ;)

    Wann halten wir unser erstes Stricktreffen ab?

    Liebe Grüße,
    Anna (hat sich jetzt auch einen Blog gemacht!)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wie cool. Freu mich schon auf das Bild. Und auf unser Treffen, natürlich! ;)

    AntwortenLöschen