2008/10/22

Alien inside

Um die 20. Schwangerschaftswoche rum spürt man die ersten Bewegungen des Babys. 
Ich habe mir schon Wochen vorher eingebildet Bewegungen zu spüren. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht beschwören das es unser kleines Würmchen war. Kann auch sein das es ein Pups war der quer lag. Wer weiß das schon. In meiner Welt war es das Baby, in der Realität wohl eher nicht!:-)

An die ersten dollen Tritte erinnere ich mich sehr gut. Ich hatte natürlich schon ein kleines Bäuchlein. Wir lagen Abends im Bett und haben noch CSI, Shark oder irgendwas anderes geguckt. Future-Daddy war schon sehr müde und hat sich zur Seite gedreht um zu schlafen. Etwa eine viertel Stunde später hab ich die Glotze ausgemacht um zu schlafen. Ich habe mich zu ihm gedreht und ihn gekuschelt, in der Löffelchenstellung :-). Da hatte jemand was gegen. Auf ein mal hat der Bauchzwerg 7-8 mal getreten und hat erst aufgehört als ich abgerückt bin. Wohnung verkleinern ist nicht drin. Mein Liebster konnte das leider noch nicht spüren meinte dazu jedoch:"Super, noch nicht auf der Welt und tritt mir jetzt schon in den Arsch!!" Der Brüller!

Wie fühlt sich das an? Abgefahren. Ich kann nicht sagen, das es sich total natürlich anfühlt. Doch natürlich schon, auf eine Art und Weise aber es ist nicht so das es selbstverständlich ist. Das natürlichste Gefühl auf das ich schon immer gewartet habe. Da bewegt sich was in dir und die Vorstellung das es ein kleines Baby ist, ist unglaublich!

Besonders aufregend war es, als das Baby auf mein Stupsen von außen geantwortet hat. 
Es hat sich auch immer in meine Hand gekuschelt wenn ich sie auf meinen Bauch gelegt habe.

Das sagen wohl alle Schwangeren von heute aber auch ich musste immer wieder an alle 4 Alien Filme denken. Da bewegt sich was IN MIR!!!! Nur, das mir nicht der Brustkorb durchstoßen wird und ich sterbe und die Menschheit bedroht wird, sondern ein kleines niedliches Baby "rausploppt".

Auch heute ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich meine Hand auf den Bauch lege. Das ist wohl ein Überbleibsel der Schwangerschaft. Immerhin hab ich das 9 Monate immer wieder getan. Das lässt sich nicht so schnell abschalten. Ehrlich gesagt vermisse ich es auch ein bisschen die Stupser von innen. Mein kleines Alien sieht übrigens zuckersüß aus :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen